NOTARIAT

„Ihr Notar ist Garant für fachliche Kompetenz, Unparteilichkeit und Verschwiegenheit“
Notar Mag. Dieter Wallner_429-2.jpg
Notar Mag. Dieter Wallner

dieter.wallner@notar-wallner.at

Dieter Wallner ist seit 1990 im Notariat. Von 2003 bis 2009 Notar in Winklern im Mölltal, seit 1.11.2009 Notar in Klagenfurt

Ein Notar ist kein Einzelkämpfer! Um seinen Klienten bestmöglich behilflich zu sein, braucht er ein Team, auf das er sich verlassen kann. In meinem Unternehmen beschäftige ich eine Vielzahl von Mitarbeitern, die „guten Geister“, die Ihre Anliegen bearbeiten, Ihnen am Telefon weiterhelfen und dafür Sorge tragen, dass Ihre Wünsche prompt erfüllt werden.

Mag. Klaus Pirker_Notar Wallner 495-2.jpg

Klaus Pirker ist seit 1.11.2009 als Notariatskandidat im Notariat tätig. Von 2004 bis 2009 war er Rechtsanwaltsanwärter in Rechtsanwaltskanzleien in Klagenfurt und Villach.

Seine Rechtsanwaltsprüfung hat er 2009 am Oberlandesgericht Graz gemacht. 2011 folgte die Ergänzungsprüfung zur Notariatsprüfung, ebenfalls am Oberlandesgericht Graz. Klaus Pirker ist seit 2011 Notarsubstitut, war von 2013 bis 2019 Mitglied der Notariatskammer für Kärnten als Vertreter der Notariatskandidaten und seit 2016 ist er Notarpartner im Notariat Wallner & Partner.

 

UNSER TEAM
Mag Konrad Rauchenwald_Notar Wallner 300.JPG
Mag. Konrad Rauchenwald

konrad.rauchenwald@notar-wallner.at

Konrad Rauchenwald ist seit 2016 im Notariat tätig. In den Jahren 2016 bis 2020 war er Notariatskandidat in einem Notariat in Villach.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien und dem Gerichtsjahr sowie dem erfolgreichen Absolvieren der beiden Notariatsprüfungen in den Jahren 2018 und 2020 ist er seit 1.7.2020 als Notarsubstitut Teil des Teams Notariat Wallner & Partner.

Bettina Zettel_Notar Wallner 351.JPG

Beglaubigungen und Terminvereinbarungen. Im Notariat seit 1993

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

Lehre als Bürokauffrau

Hobbies: Lesen, Wandern, Gartenarbeit

Motto: "Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen!"

Iris Pullnig_Notar Wallner 230.JPG

Vertragssachen. Im Notariat seit 1993

Höchste abgeschlossene Ausbildung: Matura 

Hobbies: Reisen, Kochen, Lesen, sich mit Freunden treffen, Zeit mit der Familie verbringen

Motto: "Geht nicht oder funktioniert nicht, gibt´s nicht.

Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag!"

Notar Wallner Team Notariat_175 R_.png

Gesellschafts- und Vertragssachen. Im Notariat seit 1996

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

HAK mit Matura

Hobbies: Lesen, Reisen, Radfahren, Schifahren, Wandern 

Motto: "Leben und leben lassen"

Sonja Möschl
Sonja Mölschl (derzeit in Karenz)

sonja.moelschl@notar-wallner.at

Beglaubigungen und Verlassenschaften. Im Notariat seit 2016

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

Doppellehre in der Gastronomie

Hobbies: Deep work, Lesen, Wandern, Grillen im Sommer, Ski fahren im Winter

Motto: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen!"

Cornelia Brezlan_Notar Wallner 202.JPG

Buchhaltung & Mahnwesen. Im Notariat seit 1995

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

AHS-Matura und Diplomprüfung 

Hobbies: meine Familie, Lesen, Reisen, Nordic Walking

Motto: „Lebe deinen Traum. Denke immer positiv und tue was du liebst!“

Andrea Starc.JPG

Verlassenschaftsverfahren. Im Notariat seit 2021

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

Bachelor - Studium Agrarpädagogik

Hobbies: Radfahren, Schwimmen, Kochen und Backen

Motto: "Gib jeden Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden"

Isabella Primik_Notar Wallner 268.JPG

Vertragssachen. Im Notariat seit 2020

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

Matura

Hobbies: Reiten, Reisen, Schwimmen

Motto: "Wenn die Zeit kommt in der man könnte, ist die
vorüber in der man kann.“

Martina Holler_Notar Wallner 284.JPG

Verlassenschaften und Vertragssachen. Im Notariat seit 2014

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

Bürokauffrau mit Matura 

Hobbies: Sportlich sehr aktiv, beisammen sein mit Familie und Freunden, Kochen und Backen

Motto: " Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe…"

Marina Kuchernig
Marina Kuchernig (derzeit in Karenz)
marina.kuchernig@notar-wallner.at

Vertragssachen und Firmenbuch/Gesellschaftsrecht.

Im Notariat seit 2014

Höchste abgeschlossene Ausbildung: 

Matura 

Hobbies:  Joggen, Radfahren, Lesen, Backen

Motto: "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen!"

 
Notar Wallner Team Notariat_175 R .jpg